Zukunftsaussichten

Ich zeige Euch mal ein Deck:

7 Plains
5 Mountain
4 Island
1 Keldon Megaliths
1 Coalition Relic
2 Blade of the Sixth Pride
1 Augur il-Vec
1 Mistmeadow Skulk
1 Emberwilde Augur
1 Bogardan Lancer
1 Grinning Ignus
1 Gathan Raiders
1 Sparkspitter
2 Whip-Spine Drake
1 Saltskitter
1 Infiltrator il-Kor
1 Judge Unworthy
1 Fatal Attraction
1 Ghostfire
1 Second Wind
1 Leaden Fists
1 Bound in Silence
1 Venser’s Diffusion
1 Ichor Slick
1 Foresee

Wie gefällt es Euch? Es besitzt eine gute, aggressive Manakurve, viel Removal und nicht zu wenig Evasion, seine Mana Requirements sind trotz seiner Dreifarbigkeit akzeptabel, der gesplashte Slick lässt sich cyclen oder per Coalition Relic spielen, es hat ein bisschen Scry zur Kartenkontrolle und ein paar Synergien (Spitter+ Skitter oder Lancer, Raiders + Slick)…

Wie bitte? Das ist ein höchst mäßiges Sealed Deck? Nun ja, das ist richtig. Aber seht noch einmal genau hin: Das IST KEIN Sealed Deck, jedenfalls kein normales! Dieses Deck habe ich mir aus den 3 Boostern, die ich von Magic Universe für meinen hilfreichen Kommentar bekommen habe, gebaut (plus Standardländer, natürlich).

Unter diesem Gesichtspunkt schaut es Euch noch einmal an: Ist es nicht erstaunlich, wie spielstark man ein Deck aus nur 3 Boostern Future Sight bekommt? Versucht das mal mit irgendeinem anderen Set!

Dass Future Sight so eine hohe Kartenqualität besitzt, sollte man auch in seine Draftstrategie einfließen lassen. Insbesondere kommt dem Passivdraften (also dem bewussten Ausweichen auf Farben, die vor einem verschmäht werden) eine besondere Bedeutung zu, da man im dritten Booster erwarten kann, dafür besonders belohnt zu werden!

Explore posts in the same categories: Decklists

Tags: , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s