Explosion!

Zeromagic ist zur Zeit die Nummer eins unter den deutschen WordPress-Blogs.

Wow.

Die tägliche Klickzahl erreicht gestern zum ersten Mal einen vierstelligen Wert. Und das am frühen Abend! Über die 1675 Klicks, die ich gestern hatte, würden sich die meisten anderen Blogs als Gesamtklickzahl in ihrem ersten Monat enthusiastisch freuen! Dabei ist Zeromagic heute gerade mal den 18. Tag online.

Ich weiß natürlich, dass ich durch meine Bekanntheit in der Magic-Szene einen Kickstart hatte, aber diese Klick-Explosion ist trotzdem höchst beeindruckend! Nun kann ich mir sicherlich selbst auf die Schultern klopfen, weil ich zuletzt auch äußerst fleißig an meinem Magic-Blog gearbeitet habe. Außerdem kann ich natürlich den obligatorischen Dank an meine Leserschaft aussprechen, weil sie meine Seite so oft aufruft, und vor allem auch so viele Kommentare schreibt (denn neue Kommentare sind der Hauptgrund für weitere Klicks).

Beides wäre nicht unangebracht, aber selbstverständlich liegt die Hauptursache dieser Entwicklung woanders, und der Hauptdank gehört den Machern von PlanetMTG, die mich in ihre Daily Links aufgenommen haben (sowie Georg Schnurr, der dies angeregt hatte)! Allein die Anzahl Klicks, die von diesem Link herstammten, überstieg gestern meinen Tagesrekord an Gesamtklicks bei meinem “richtigen” Blog, Ein Platz für Andi (das auch keineswegs schlechte Klickzahlen aufweist!)

Das ist auch ein gutes Stichwort: Wer mich auch nur ein bisschen aus der Magic-Internet-Szene kennt, der weiß dass ich über Magic schreibe, weil ich nicht anders kann es mir Spaß macht! Zeromagic ist da einfach der Ort, an dem sich dieser Enthusiasmus am geeignetesten niederschlagen kann.

Daher wird es auch keine Missverständnisse geben, wenn ich jetzt darauf hinweise, dass ich meine schreiberischen Prioritäten wieder ein wenig verschieben will. Magic lässt einen nicht so schnell los, wenn man sich erst einmal wieder damit befasst, aber trotzdem habe ich vor, mich in nächster Zeit wieder stärker auf Ein Platz für Andi zu konzentrieren (wo unter anderem das Menschheitsdämmerung-Lexikon vor sich hinschlummert, es aber auch wieder einmal Zeit für eine neue tolle Kurzgeschichte wäre!)

So viel zu dieser Absichtserklärung. Natürlich werde ich mich auch weiterhin um Zeromagic kümmern, nur nicht mehr ganz so intensiv wie die letzten Wochen – 23 Beiträge in 18 Tagen sind dann doch eine Quote, die ich auf Dauer nicht durchhalten kann (ich verfasse ja auch nicht gerade besonders kurze Beiträge), und die begleitenden Kommentarschlachten etc… fressen ja auch viel Zeit.

Ich denke, es wird sich auch weiterhin lohnen, Zeromagic täglich anzuklicken, selbst wenn man nicht immer einen neuen Beitrag von mir findet (obwohl ich den Beweis noch antreten müsste, dass ich einen Tag ohne neuen Eintrag vergehen lassen kann), da ja auch sehr fleißig hier kommentiert wird! Sollte es aber tatsächlich an einem Tag hier mal ein wenig ruhiger sein, dann schaut doch einmal in Ein Platz für Andi hinein – möglicherweise tut sich dafür ja dort gerade etwas Interessantes!

Ach ja, und bevor ich meine guten Vorsätze konterkariere, indem ich diesem Beitrag hier sofort einen weiteren folgen lasse, nur schnell noch ein Hinweis für diejenige Minderheit meiner Besucher, die nicht sowieso bereits PlanetMTG frequentieren: Es gibt dort einen neuen Artikel von mir, Das Grundset, Edition P.

Bis (wahrscheinlich sehr) bald!

Explore posts in the same categories: General

Tags: , ,

Both comments and pings are currently closed.

4 Comments on “Explosion!”

  1. Boneshredder Says:

    Den Dreh mit der Eigenwerbung hast Du ja mittlerweile ganz gut raus. ;>


  2. äh wieviel klicks kamen denn durch mich?

    UND ICH HAB DEN FETTESTEN WORDPRESSBLOG in Sachen Magic in D/A/CH !!!!


  3. Volker, wie Du Dir bestimmt denken kannst, erfasst diese Rangliste Blogs auf wordpress.com, nicht diejenigen, die auf anderen Servern mit der WordPress-Software gemacht werden!

    Zu Deiner Frage: Etwa 40% so viel wie vom Planeten.

  4. Tshalina Says:

    :) Magie ist ein schönes Thema. Schöne Beiträge Andi, muß ich wirklich mal sagen. Hut ab! Schöne Blog(s). Ich hab dich beim Störbern gefunden….


Comments are closed.