Helene?

Der Tag ist noch jung, und Zeromagic wurde heute bereits SECHS Mal über den Suchbegriff “helene bergeot” gefunden.

Das ist übrigens der Name des Wizards of the Coast European Category Marketing Managers. Ich hatte vorher noch nie von ihr oder ihrem Job etwas gehört – ich habe es gerade gegoogled.

Zeromagic habe ich jedenfalls mit diesem Suchbegriff nicht gefunden. Wie auch? Dieser Name taucht auf meinem Blog schließlich auch nicht auf! Auch eine bloginterne Suche bestätigt das (logischerweise ändert sich das mit diesem Eintrag hier jetzt).

Wie hat derjenige/diejenige / haben diejenigen das gemacht, über diesen Suchbegriff Zeromagic zu betreten? Und wie sind sie überhaupt darauf gekommen?

Manchmal traue ich diesen Statistik-Features nicht so Recht…

Explore posts in the same categories: General

Tags: , , ,

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

8 Comments on “Helene?”

  1. TobiH Says:

    Auch noch falsch! Helene *war* European Category Marketing Manager… Leider jetzt nicht mehr. Eine extrem fähige, nette und lustige Person! Das haben die amerikanischen Wizards auch gemerkt und dementsprechend ist sie jetzt in Renton. Schade.

  2. GerwaldBrunner Says:

    Birne Helene ist auch was feines…..

  3. Jones Says:

    Sag mal Andi, hast Du immer noch kein Internet, bist Du wahnsinnig beschäftigt, oder hast Du vielleicht keine Lust mehr?
    Find ich eigentlich schade, ich habe ein, zwei Hoffnungen auf diesen Blog gesetzt.
    Jones

  4. davidZ Says:

    … ja find ich auch schade.

    Hab Vorgestern mal Deinen “Backdraft” Vorschlag ausprobiert– und ich muss sagen: Super durchdachte Sache!
    Man kommt endlich mal dazu, sich mit “suboptimalen” Karten zu beschäftigen, und ausserdem erstaunlich wenig “Glücks-Faktor”…

    Obwohl unsere Spiele extrem stark über Evasion entschieden wurden– weil man halt die Bomben und Removals dem Gegner nicht gönnt… Aber durch die 2.5 bis 3Farbigkeit auch keinen Weenie-Rush an den Start bekommt… Was dann oft bleibt sind dicke Kreaturen-Stalls, wo auch schonmal Motdust Changeling die letzten 10 (!) Schaden macht…
    Trotzdem ein der besten Möglichkeiten für Two-Player Limited.

    SOWAS würd ich gern mal wieder lesen… Und nicht nur irgendwas über Birne Helene :)

    CU, David


  5. Oje, mea culpa… Was soll ich sagen, es kam Vieles zusammen – Krankheit, anderweitige Beschäftigung etc… und ich bin einfach aus dem Tritt gekommen und habe gar nicht gemerkt, wie lange ich meine Blogs schon wieder vernachlässige!

    Soll wieder besser werden, versprochen!

    David: Evasion-Kreaturen muss man im Backdraft vermutlich sogar noch etwas höher bewerten, als im normalen Limited. Teilweise gebe ich meinem Gegner sogar lieber ein Removal: Removal ist letztlich immer nur (ungefähr) so gut, wie die Kreatur, die man damit weg macht. 22 Hurloon Minotaur und 2 Lightning Blast gegen 24 Horned Turtle ist immer noch ein Patt. 24 Hurloon Minotaur gegen 22 Horned Turtle und 2 Wind Drake ist eine Niederlage!

  6. atog28 Says:

    Muss es nicht 22 Hurloon Minotaur und 2 Lightning Blast gegen 22 Horned Turtle und 2 Wind Drake heissen? Schliesslich geben wir die Lightning Blast ja gegen Wind Drake weiter…


  7. Nein, wir geben dem Gegner entweder das eine oder das andere; die andere Karte wandert zum Dummy.

    Das Szenario soll ja auch nur zwei trategien vergleichen: Einmal wurde dem gegner das Removal gegeben, einmal die Evasion. Man kann an Stelle von Hurloon Mintaur abanfalls Horned Turtle nehmen und an Stelle von Lightning Blast Psionic Blast, dann ist das Beispiel vielleicht klarer.

  8. atog28 Says:

    Axo… danke – ich hab das verwechselt.


Leave a Reply

