Google PageRanks

(Eigentlich schreibe ich gerade den nächsten Magic Universe Artikel, aber ich musste einfach eine halbe Stunde etwas anderes machen!)

Nachdem ich in einem anderen Blog davon gelesen hatte, dass es für Firefox ein Tool gibt, welches die Google PageRanks einer Domain, auf der man sich gerade befindet anzeigt, wurde ich neugierig. Falls Ihr nicht wisst, was PageRanks sind, klickt entweder dieses Link an, oder begnügt Euch mit der Kurzzusammenfassung: Sie beschreiben, wie verlinkt eine Seite ist, wobei Verlinkungen von Seiten, die selbst stärker verlinkt sind, auch entsprechend stärker gewichtet werden. Suchmaschinen benutzen diese Ranks, um Suchergebnisse anzuordnen.

Hier eine kleine Liste einiger interessanter Seiten (mit starkem Fokus auf Magicbezogenes):

10: Google (englisch), Weißes Haus
9: NASA, CNN, Wikipedia (englisch), WordPress (englisch), Amazon (englisch)

8: Wikipedia (deutsch), WordPress (deutsch), Spiegel, Ebay (englisch), Amazon (deutsch), LiveJournal

7: Kicker, Ebay (deutsch), Reiseauskunft Deutsche Bahn
6: magicthegathering (englisch), StudiVZ
5: Star City Games, Gleemax, Flashgames.de, SchülerVZ, Knuddels

4: MTGSalvation, Magiccards.info, Crystal Keep, Troll & Toad, Ein Platz für Andi, Zeromagic, Bildblog (Stefan Niggemeyer), Beate Uhse, Animexx
3: PlanetMTG, Germagic, Deckcheck, MTG Blogs, magicthegathering (deutsch), UG Madness, Magic Workstation
2: Planet MTG Forum, Zvi’s LiveJournal-Blog, Couchmagic, MTGTheSource, Bazaar of Wonders

1: Magic Invasion, MTGPop, Austrian Magic Area
0: Meervolk Angler

n/v: Magic Universe, Mercadia.de, Miracle Games

Faszinierend, oder?

Explore posts in the same categories: Rankings

Tags: , , ,

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

7 Comments on “Google PageRanks”

  1. Tigris Says:

    Kann man nichit selbst irgendwie nachschauen, woher man verlinkt ist?
    Denn ich nehme an dein hoher Platz kommt vom hohen platz von wordpress her von deren seite dein blog auch irgendwie erreichbar sein muss.
    Ausserdem wie aussagekräftig das ganze ist über irgendwas darüber lässt sich sihcer auch diskutieren.

  2. Dorothy Lite Says:

    Ja, faszinierend! ^__^

    Tigris: Google Analytics. Wunderbares Spielzeug und sagt einem auch wo man so verlinkt ist.

  3. Tigris Says:

    Ok dann soll der pirschner mal nachschauen wieso er so gut verlinkt ist.
    Ich habe keinen GoogleAccount um dies zu machen und habe auch nicht for einen zu besorgen.^^


  4. Ich habe übrigens auch kein Google Analytics, sondern irgend etwas anders, worauf ich gerade gestoßen war. Alleine mit WordPress hängt es jedenfalls nicht zusammen, da gibt es durchaus auch Blogs mit PageRank 0 und so.

  5. Teardrop Says:

    Meiner zum Beispiel. Denke ich. Für uns ist halt prktisch, sollte jede verlinkte Karte schon als Link zählen, und bei Dir sinds halt die Wochenrückblicke, die Dich schonmal atrktiv machen.

    Da oben hat, btw, “One Man” kommentiert. Muss da nicht eine Emailadresse angegeben werden? Viel Erfolg beim nachforschen, Andi. ;-)


  6. Du hast keinen WordPress-Blog, Teardrop, Du benutzt nur die WordPress-Software.

    Verlinkte Karten sind ausgehende Links, die das PageRank nicht beeinflussen sollten.

    Ansonsten ist Zeromagic natürlich regelmäßig auf PlanetMTG und GerMagic verlinkt , undtaucht außerdem immer mal wieder in den WordPress-Charts auf, so dass regelmäßige Verlinkungen entstehen… aber auf Ein Platz für Andi trifft davon nichts zu, und es besitzt trotzdem das gleiche PR! Die Gründe müssen also doch noch irgendwo anders zu finden sein.

    Ach ja, und Emailadressen muss man bei mir nicht angeben, um zu kommentieren – da ich ehrlich an Feedback interessiert bin (geht ja nicht jedem so!), habe ich dafür bewusst die niedrigstmöglichen Hürden eingestellt.


Leave a Reply

