Running Gag in Charly’s Draftwalkthroughs entdeckt!

Zuerst habe ich mich ja nur gewundert, aber unterdessen ist mir klar geworden, dass es sich wohl um einen absichtlichen Scherz handeln muss! Schaut Euch einmal die letzten drei Walkthroughs von Charly bei MU an:

Nummer 10

Nummer 11

Nummer 12

Fällt Euch etwas auf? Nein? Nun, dann schaut noch einmal hin – Charly tut so, als wenn er an der medizinisch bislang noch nicht bekannten Cloudheath-Drake-Blindheit leiden würde! In zahlreichen Situationen in allen diesen Walkthroughs übersieht er diese Karte einfach vollständig, so als sei sie ein weiteres Basic Land.

Da ich nicht an die Existenz dieser Krankheit glaube, und die Alternative – Charly müsste behaupten, dass der Drake 1. in keiner dieser Situationen der richtige Pick sei, dass er 2. auch nie in die engere Auswahl gekommen sei, und dass er 3. nicht einmal interessant genug sei um kommentiert zu werden – natürlich Humbug ist, liegt es auf der Hand: Er macht sich einen Spaß mit uns…

Okay, Charly, der Witz ist heraus – Du kannst den Cloudheath Drake jetzt wieder kommentieren und auch picken!

Advertisements
Explore posts in the same categories: General

Tags: , , , , , , , ,

Both comments and pings are currently closed.

6 Comments on “Running Gag in Charly’s Draftwalkthroughs entdeckt!”

  1. Tigris Says:

    Kommt halt drauf an wie gut man den einschätzt zumindest im 2. draft wo er nr genau in einem booster war und zwar in nem sehr starken booster kann ich verstehen, wieso er den weder erwähnt noch nimmt.
    Und klar ist es der grösste common flieger, aber ja 3 hinten vor allem bei der existenz von branching bolt und vor allem wegen den sehr sehr vielen anderen 3 er removaln schätzt er ihn nicht so toll ein, des weiteren hat er sogar noch artefakt status und ist nicht schwarz, das heisst er wird von jedem removal ausser pingern und magma spray getroffen (wenn er gegen nen branching bolt liegt erzeugt er ja sogar kartennachteil)
    Ausserdem gibt es auch nciht so viele möglichkeiten den boden dicht zu machen so dass man mit der airforce kommen kann.

  2. ke1nk Says:

    Könnte echt ein versteckter Witz sein. In vielen Situationen hätte ich defenitiv den Drake genommen. Vor allem in letzen Draft wo er eigentlich mit Esper anfängt. Aber wie heißt es so schön “Der Gewinner hat hat zwar nicht alles richtig gemacht, aber wen interesiert das am Ende, wenn er der letzte ist der noch steht.”

  3. Boneshredder Says:

    Du hast Dir ja die Gelegenheit auf einen Running Gag entgehen lassen, oder weißt Du mittlerweile, warum der Charly Charly heißt?


  4. Weil er sich alles von seinem Vater sagen lässt?

    Nö, keine AHnung.

  5. Charly Says:

    Hiya ;-)

    Der eigentliche Running Gag ist leider viel offensichtlicher…
    Ich find es ok da nie den Drake genommen zu haben, siehe auch meinen aktuellsten Kommentar unter meinem aktuellsten Artikel.

    Wo du sehr wohl recht hast, ist das ich ihn auch nie kommentiere, im Artikel.
    Es gibt außer den genannten Gründen vom tigris auch noch weitere, zB das ein Kathari Screecher mit einer Exalted Kreatur einen sehr ähnlichen Effekt, nur 2 Turns früher abliefert. Er kann wesentlich weniger Kreaturen blocken als ihn ähnlichen Formaten (und auch überleben) eben wegen Exalted, Wild Nacatl, Hissing Iguanar, Goblin Deathraiders, and so on.
    Sein Artefakt Status, seine Anfälligkeit auf Branching Bolt und Thunder…

    Er ist ok. Nicht mehr und nicht weniger. Eine der Karten die in keinem Deck, IMHO, eine relavante Rolle spielt (nicht mal für Esper!) oder jeweils von besseren Karten ausgestochen wird. Deswegen habe ich ihn selten, weil es natürlich wohl auch andere Drafter gibt, die ihn ich bin ehrlich dieser Meinung, zu hoch einschätzen.

    Sodala jetzt hab ich ihn erwähnt ;-)

  6. Charly Says:

    PS: Die “Charly” Geschichte ist auch nicht so spektakulär, also überlass ich es mal dem Andi und eurer Phantasie sich da Entstehungsgeshichten auszudenken. Das ist sicher spannender als die Realität und vielleicht gibts ja da, zu meinem 10 jährigen MU Jubiläum, ein Gewinnspiel dazu.

    Also Andi, denk dir jetzt schon mal die Geschichte aus, wie du auf der anderen großen Magicseite gesehen hast, kann sich sowas auszahlen. ;-)


Comments are closed.