Das schlechte Gewissen des Spielers

Dieses Wochenende ist der Doppel-NQ in Berlin. Ich habe kein Deck, ich habe keine Ahnung vom Format, ich habe keine Lust an diesem Wochenende Magic zu spielen. Und trotzdem bin ich in Gedanken schon beinahe dort, einfach weil es undenkbar erscheint, an diesen grundlegendsten und nächstliegenden Turnieren des Jahres nicht mitzuspielen!

Ein bisschen mag es auch an meinen Erfahrungen der letzten beiden Jahre liegen: Da hatte ich jeweils auch nie so richtig Lust und war ebenfalls nie auch nur im Geringsten vorbereitet, aber naja, dann habe ich mich halt beide Male tatsächlich qualifiziert, und wenn man bei einem Spiel gewinnt, dann macht es auch gleich viel mehr Spaß, nicht wahr?

Dieses Jahr würde ich aber im Unterschied zu zuvor nicht einmal zur DM fahren wollen! Also: Geld ausgeben und Zeit verschwenden, um entweder nicht einmal wirklich Spaß zu haben, oder – wenn ich mich zum dritten Mal in Folge durchlucken sollte – zwar Spaß zu haben, aber damit jemand anders den Slot zu klauen? Das klingt wirklich nicht überzeugend.

Der Spieler in mir ist jedoch anderer Ansicht. Er diskutiert nicht mit mir, er schreit nicht herum, er jammert nicht – er schaut mich einfach nur vorwurfsvoll, nein, nicht einmal das: verständnislos an. Er verurteilt mich nicht, er zeigt mir nur, dass er mich nicht versteht, und dass wir uns wohl niemals wirklich verstanden haben. Solltet Ihr jemals Eure Partnerin / Euren Partner für ein Vergehen wie Fremdschlafen oder Ähnliches wirklich fertig machen wollen, probiert das einmal aus – es befindet sich ganz oben auf der Skala der seelischen Grausamkeiten! Aber Achtung: Es funktioniert nur dann, wenn der Übeltäter bereits ein schlechtes Gewissen besitzt.

Ja, ich habe ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Spieler in mir. Schließlich mag ich ihn ja – er IST ein wichtiger Teil von mir. Er mag sich jetzt ein wenig vernachlässigt fühlen, aber eigentlich hat er kein Recht darauf, mir deswegen Vorwürfe zu machen. Ich habe mich den größten Teil meines Lebens nach ihm gerichtet, und auch jetzt ist er noch lange nicht daraus verschwunden, wie nicht zuletzt dieses Blog hier beweist. Er muss nur eben zur Zeit kürzer treten.

Aber dieser Blick… kennt Ihr das, wenn Euer Dackel Euch anschaut, während Ihr gerade esst und zu sagen scheint: “Willst Du mich Denn WIRKLICH verhungern lassen? Es ist ja in Ordnung, wenn Du das tust, Du bist und bleibst mein Herrchen, und ich werde Dir immer treu sein… aber willst Du das denn WIRKLICH?”

Eigentlich will ich WIRKLICH dieses Wochenende kein Magic spielen. Aber was tue ich gegen dieses schlechte Gewissen mit seinem Dackelblick?

Explore posts in the same categories: General

Tags: , , , , ,

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

27 Comments on “Das schlechte Gewissen des Spielers”

  1. Teardrop Says:

    Nichts!
    Du baust Dir ein Deck (oder leihst Dir eines) und trittst damit an. Dann bist Du entweder Qualifiziert, oder Du hast auf den Sack gekriegt. Letzteres ist relativ wahrscheinlich, da man im Moment einfach unglaublich blöd verlieren kann gegen ganz komische Karten. Und dann hast Du keine Lust mehr und kannst Sonntag ganz normal in die Kirche gehen ;-)

    So habe ich das auch gemacht, und es hat funktioniert.

    Hast Du denn Samstag oder Sonntag wirklich was besseres vor, oder ist NICHTS schon besser als MAGIC?

  2. bastard_k Says:

    NICHTS ist besser als MAGIC !!! ;-)

  3. atog28 Says:

    Currywurst-Aggro hat ein gutes MU gegen Dackel-Control.

    Geiler Blogeintrag, ich glaube, ich verstehe das gut.

    • Chickenfood Says:

      jo sitmmt, blithing wäre was für dich, da muss man auch keine MUs kennen, da reicht es wenn man genug anathmancer zieht/ bzw demigods in den adneren MUs.


      • Tja, ich habe aber keine Anathemancer. Und irgendwie bin ich immer noch nicht so recht überzeugt, dass ich spielen muss, wenn ich doch eigentlich gar keine Lust dazu habe…

  4. Tigris Says:

    wieso willst du nicht anderen den Platz klauen? Den leuten denen du den Platz klauen würdest sind wahrscheinlich auch leute denen es nicht so ernst ist und die sich nicht so ernsthaft vorbereitet haben. UNd wenn es den Leuten ernst ist, gehen sie halt noch an andere orte. Damit würdest du sogar die Teilnehmerzahlen idirekt noch mehr fördern was gut fürs turnier magic wäre.
    Geh doch einfach und hab spass und allenfalls wirst du dann an der Dm auch noch spass haben. Dann haste auch wieder was hier zu schreiben, und hast etwas genaueren einblick in das momentane turniermagic und t2

  5. kranger Says:

    Ich würde auch zocken. Meistens kommt der Spaß mit dem Essen.

    Ich finde es übrigens ganz und gar nicht verwerflich, wenn Du DM-Willigen den Slot klaust. Ist doch nicht Dein Problem, wenn sie zu blöd sind, gegen jemanden zu gewinnen, der keine Ahnung vom Format und schon ewig nicht mehr gespielt hat.

  6. SDF Says:

    wenn das hier ein Blog ist, mit um Unterstützung für ein Antreten geworben wird: Mach es!

    ansonsten muss der andere Andi auch man mit Entäuschungen umgehen lernen. Wie echte Kinder halt auch…

  7. Sera Says:

    Ganz klar hingehen! Unterwirf dich dem Dackel, Ich will einen Blog Eintrag von dir über das Ding lesen, vor allem wo´s vor deiner Haustür stattfindet!


  8. Au Mann, Leute! Ich blogge darüber, dass ich gar nicht hingehen WILL und mir Sorgen darüber mache, dass mir die Willenskraft fehlt, die Sucht der Gewohnheit zu besiegen – und was kriege ich für Ratschläge:

    “Unterwirf dich dem Dackel”

    ???

    …hoffentlich wird das wenigstens ein Internet-Mem!

  9. Lord Magico Says:

    HINGEHEN.
    TURNIERMAGIC BRAUCHT JEDEN HINGEHER.

    LORD MAGICO wird sich sowieso wieder qualifizieren.
    Er ist der beste Magicspieler der Welt.
    Niemand beherrscht das Spiel so gut wie er.
    Niemand ist so cool wie er.

  10. TimR Says:

    Und Lord Magico darf heute lange aufbleiben!

  11. Nuegun Says:

    Ich würde einen Tag hingehen. So kannst du es deinem inneren Spieler und dir selbst recht machen. Du hast nicht das ganze Wochenende verschwendet, hast ihm aber ein bisschen nachgegeben, ein fairer Kompromiss. Geh aber erst am Sonntag zum NQ, ansonsten überredest du dich selbst nach dem knappen Verfehlen der Slots unwillentlich zur Teilnahme am zweiten Tag.

  12. Olaf Krzikalla Says:

    @Nuegun: Ist doch vollkommen egal, an welchem Tag der AP hingeht. Er qualifiziert sich doch eh wieder unfreiwillig….

  13. Lord Magico Says:

    Geh hin AP. So haben mehr Leute ‘ne Chance weiter zu kommen.

  14. beefman Says:

    mir gings ähnlich.
    allerdings finde ich monsterbunte constructedformate dermaßen abtörnend, dass der constructedspieler in mir weiter in die röhre schauen muss. zumindest bis zum nächsten block…

    • Lord Magico Says:

      nächster block ist nur noch 5 farbig…
      da ist der einzige kartentyp “kreatur”…alle fünffarbig.

  15. TMM Says:

    bleib zuhause.

  16. Handsome Says:

    Geh hin und zock MonoU Turbo Grinding. So läufst du wenigstens nicht Gefahr, dich wider Willen zu qualifizieren. :p

  17. dicker-koenig Says:

    Ich hab nen Alternativplan bei schönem Wetter für dich:

    Tauben vergiften im Park. Fetzt immer.

  18. Lord Magico Says:

    Alternativ kannst du auch mal wieder im Bordell vorbeischauen. Ich denke mal da wirst du nicht lange anstehen müssen… wenn Magicturniere sind haben die Damen immer denkbar wenig zu tun.

    • Nuegun Says:

      Es gibt Leute, die Geld für Magic UND Prostituierte haben? Bonzen!

      • Lord Magico Says:

        Geht.
        Die sind gar nichtmal so bonzig.
        Die sparen in vielen anderen Bereichen.
        Solziales Leben gleich null.
        Und auch sonst geht bei denen nicht viel.
        Da haben die ne Menge Kohlen und Zeit für NUTTEN und MAGIC.

  19. TheWitchDoc Says:

    Und wohnen noch bei den Eltern, versteht sich von selbst,
    keine Miete zahlen müssen und Essen kriegen se auch vorgesetzt…..


Leave a Reply

