Die guten ins Töpfchen

Vielleicht interessiert es ja jemanden (wenn nicht, ist es auch nicht schlimm): Die folgenden Karten aus Mirrodin Besieged werde ich mir für meine selbstgemachten Limited-Umgebungen besorgen:

Accorder Paladin
Ardent Recruit
Bladed Sentinel
Blisterstick Shaman
Blue Sun’s Zenith
Brass Squire
Choking Fumes
Concussive Bolt
Crush
Cryptoplasm
Darksteel Plate
Dross Ripper
Fangren Marauder
Frantic Salvage
Galvanoth
Glissa’s Courier
Go For the Throat
Goblin Wardriver
Gust-Skimmer
Hexplate Golem
Ichor Wellspring
Koth’s Courier
Kuldotha Flamefiend
Lead the Stampede
Leonin Relic-Warder
Lumengrid Gargoyle
Master’s Call
Melira’s Keepers
Mirran Mettle
Mirran Spy
Mirrorworks
Myr Sire
Myr Turbine
Nested Ghoul
Neurok Commando
Peace Strider
Pierce Strider
Piston Sledge
Praetor’s Counsel
Quicksilver Geyser
Rally the Forces
Razorfiend Rhino
Rusted Slasher
Sangromancer
Shimmer Myr
Signal Pest
Silverskin Armor
Slagstorm
Spin Engine
Spine of Ish Sah
Spiraling Duelist
Spire Serpent
Steel Sabotage
Tangle Hulk
Tangle Mantis
Turn the Tide
Unnatural Predation
Vedalken Anatomist
Viridian Claw
Viridian Emissary
Vivisection
White Sun’s Zenith

Das sind immerhin 62 Stück, wenn auch zum größten Teil Commons & Uncommons! Aber ärgerlicherweise hängt die Qualität von Magic nicht alleine an der Anzahl der gelungenen Karten, sondern auch an der Existenz misslungener (und teilweise sogar an der Abwesenheit essenzieller). Ich habe es früher schon formuliert:

Ich habe MaRo einmal geschrieben, dass Magic kein Buffet, sondern ein Stew ist, und dass deswegen das Argument „wenn ihr eine Karte hasst, dann macht euch klar, dass sie für jemand anders designt wurde“ nicht greift – aber in dieser Weise kann ich mich tatsächlich in jedem Set wie an einem Buffet bedienen und mit diesen Zutaten dann mein eigenes Süppchen kochen, ohne dass mir jemand dieses mit unerwünschten Karten „vergiftet“.

Deswegen bastele ich mir ja auch nur noch meine eigenen Umgebungen zu und verzichte auf “Mythic Magic”!

Explore posts in the same categories: Lists

Tags: , , ,

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s