True Blue

Gut, Jace ist stark. Blau ist er auch. Aber ich habe gerade in einer müßigen Minute darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass er noch nicht WIRKLICH blau ist. Nicht so blau, wie er sein könnte jedenfalls.

Ich zeige Euch dann mal einen so RICHTIG blauen Planeswalker:

Mr. Blue (4UU)
Loyalty 4
{+1}: Until your next turn, creatures cannot attack unless their controller pays (3) for each attacking creature
{+0}: Counter the next spell cast by target player
{-3}: Gain control of target permanent
{-5}: Take another turn after this one.

B-L-A-U. BLAU. BLAUBLAUBLAUBLAU!

Advertisements
Explore posts in the same categories: General

Tags: , , ,

Both comments and pings are currently closed.

2 Comments on “True Blue”

  1. ETiTho Says:

    Das mit dem Countern finde ich noch ein bisschen komisch, denn man weiß ja nicht, was der Gegner als nächstes spielen wird, wenn man die Fähigkeit als Sorcery aktiviert. Wie wäre es stattdessen mit:
    {-1}: Counter target spell. You may use this ability whenever you could play an instant. Mr. Blue loses all abilities until your next end step. Use this ability only once each turn.
    So könnte man damit umgehen wie mit einem richtigen Counter, aber könnte nur einmal pro Zug countern und kann dafür im nächsten Zug keine andere Fähigkeit einsetzen.
    Die {+1} Fähigkeit finde ich zu stark, da würde ich die (2) aus der Original Propaganda Fähigkeit übernehmen.
    Ich würde es aber eher begrüßen, wenn wieder mehr Instant Carddraw und vernünftige Counterspells gedruckt würden um Blau konkurrenzfähig zu halten, anstatt noch mehr Mythic Monster.
    Gruß
    ET


Comments are closed.