My Limited Card Pool, updated

I updated my card pool list linked in this entry, which also holds all explanations to its contents. The updated list now shows all changes I described in various entries, with the inclusion of Magic 2013 cards being the newest.

Explore posts in the same categories: Next Level Cube

Tags: , , , , , , ,

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

5 Comments on “My Limited Card Pool, updated”

  1. endijian Says:

    Hi Andi, ich habe immer noch kein twitter und kommentiere deshalb hier:
    “Frog in a Blender” hatte aber auch gar nix mit Anurid Brushhopper zu tun. FiaB war das Psychatog-Hatedeck in der Regionals-Season, in der Torment das neueste Set war, und der Brushhopper kam erst in Judgement…
    Der Name basierte einfach nur auf jenem uralten Witz, weil das Deck halt schnell von grünen Kreaturen auf roten Burn umgeschaltet hat (Q: What’s green and becames red really fast?).


    • Ja, den Witz kenne ich, aber ich hatte das tatsächlich anders in Erinnerung – tja, die Jahre vergehen, und man wird alt… Richtig ist zwar, dass essenzielle Grundlage des Decks die Interaktion zwischen Wild Mongrel / Sonic Seizure einerseits und Basking Rootwalla, Fiery Temper und Violent Eruption andererseits war, und deswegen andere RG Decks nicht mit diesem Moniker versehen wurden; und dass Anurid Brushhopper nach seinem Erscheinen als “frog” bekannt war – aber den Zusammenhang zwischen diesen beiden Fakten hat mein Gehirn offensichtlich nachträglich hergestellt.

      Woher weißt Du das eigentlich noch so genau?

      • endijian Says:

        Willst es ganz genau wissen?
        Meine Eltern haben es in den 10 Jahren seit meinem Auszug nicht geschafft, ihr Gäste-WC neu einzurichten. Da liegen noch alte Sideboards aus der Zeit rum (das Magazin, keine 15-Karten-Nebendecks). Und die lese ich immer, wenn ich zu Besuch bin und kacken muss.
        Im Ernst: Ich habe zu der Zeit meine ersten Constructed-Turniere gespielt, deshalb ist die Periode im Kopf hängen geblieben. Ganz genau gesagt, auf meinem ersten größeren Turnier bin ich an einen Frog-in-a-Blender-Spieler geraten, dessen Vorbild im Sozialverhalten Mike Long gewesen ist. Sowas bleibt hängen.

        Aber bei Sonic Seizure musste ich auch eben stutzen – ja klar, macht als 2. Discardoutlet Sinn, aber … srsly?

        Und noch mal zum Frosch: Die Karte war doch, wenn ich mich recht erinnere, ein verhältnismäßig großer Flop, oder?
        Ich mein, klar, er sieht auf dem Papier stark aus, aber gespielt wurde er letztlich doch auch eigentlich nur in GW-Block-Constructed-Decks. Das Deck, das vom Schlechteren der beiden Magicpiraten bei euch im Landtag bevorzugt gespielt wurde…


        • Es war zweites Discard-Outlet, und es gab keinen Lightning Bolt. Wenn Du Decklisten mit diesem Namen googlest, findest Du ihn.

          Ich weiß nicht mehr, inwieweit der Frosch für Standard relevant war – ich glaube, er war im Sideboard von Wake-Decks zu finden gewesen, aber sicher bin ich mir nicht mehr. Auf jeden Fall hat er aber genügend Hype generiert, um einen ikonischen Spitznamen zu kreieren, und die Block-Constructed-Saison in Odyssee war damals sehr relevant – ich jedenfalls habe zahlreiche PTQs in diesem Format gespielt, und der Frosch spielte da eine sehr große Rolle.

  2. Simon Rau Says:

    ICh kann mich auch noch an die Regionals damals erinnern (BaWü): Ich hatte ein GW Deck mit Brushhopper und konnte es echt gut spielen. Irgendwie hab ich aber wenige Stnden vor beginn der Regionals gedacht, ich müsste Squirrel Opposition spielen und mir das fertige Deck geben lassen. Rausgekommen ist dabei ein 1-3 drop oder sowas. Wäre ich mal beim GW geblieben, welches gegen die überraschend vielen RG Madness sicherlich die beste choice gewesen wäre. Das ist nur meine Brushhopper geschichte am Rande.
    Aber auch ich weiß noch, das Frog in a Blender schon vor Judgment im Umlauf war. Dank dem Witz (den ich nat kenne) von Endijian ist mir das nun auch klarer…


Leave a Reply

